Amandla EduFootball

Anpfiff! Im Dezember 2014 startete unsere Weihnachtsspendenaktion "Spenden wie die Weltmeister! Macht mit im Team Amandla." In Kooperation mit unserer Designerin Sandramaria Schweda und ihrem Projekt „CONNECT-ME-NOW“ auf Facebook haben wir ehrenamtlich Spenden für das Fußballprojekt AMANDLA EduFootball in Südafrika gesammelt. Lesen Sie mehr und kicken Sie mit!

 

Diakonie Stetten

Für die Diakonie Stetten kreierten wir 2013 die Gestaltungslinie und die Materialien für den „SchaffTag“, an dem sich mehr als 170 Freiwillige aus 26 Unternehmen der Region beteiligten. Einen Tag lang wurden sie von ihren Arbeitgebern freigestellt, um in Projekten der Diakonie tatkräftig anzupacken. 2014 fand der SchaffTag zum zweiten Mail mit großem Erfolg statt - und geht nun in Serie.

Deutsche Herzstiftung

Neben der Förderung von Forschungs-projekten ist die Aufklärung über Herzkrankheiten eine der wichtigsten Aufgaben der Deutschen Herzstiftung. Fundierte und stets aktuelle Informationsangebote in derart hoher Qualität anzubieten, kostet Geld. Die Herausforderungen liegen hier, wie bei vielen NGOs, in der Spender- bzw. Mitgliedergewinnung und deren Bindung.

Kinderklinik Dritter Orden Passau

In der Kinderklinik Dritter Orden Passau steht seit Jahrzehnten das Wohl der Kinder ganz Niederbayerns an erster Stelle. „Wir bauen fürs Leben“ heißt die von steinrücke+ich entwickelte 360°-Spendenkampagne, die die erforderlichen 3 Mio. Euro für den dringend notwendigen Um- und Neubau der Klinik einwirbt.

Brot für die Welt

Wer Menschen bitten möchte, eine Organisation im Testament zu bedenken, braucht viel Fingerspitzengefühl. Wir haben dazu Materialien entwickelt, die optimal auf diesen Zweck zugeschnitten sind.

Stiftung Stadtgedächtnis

Das unersetzliche Kulturgut, das beim Einsturz des Kölner Stadtarchivs zerstört wurde, kann wieder restauriert und nutzbar gemacht werden. Um dieses gigantische Puzzle wieder zusammenzusetzen, ist die Stiftung Stadtgedächtnis angetreten. Wir unterstützen sie dabei mit einer Spendenkampagne.

Unicef

Damit aus „einmal“ „immer“ wird, haben wir für Unicef ein Patenschaftskonzept entwickelt, um Menschen für die Dauerspende zu begeistern.

6 1 1 preview

Kinder- und Jugendstiftung

Bildung ist Zukunft. Aber ohne Spenden gibt es keine Bildung. Unsere Motive zeigen, wie wir GroßspenderInnen und Unternehmen  für Bildungsprojekte gewinnen. Zum Beispiel mit den Chefs von morgen.

6 1 2 preview neu

Kolping

Das Kolping Jugendwohnen braucht zur Sanierung seines Wohnheims 1 Mio. Euro. Wir haben eine Fundraising-Kampagne realisiert, die alle Kanäle einschließt und in der sogar ein Tornetz des 1. FC Köln eine Rolle spielt.

6 1 3 preview neu