medica mondiale

Tabuthemen zu kommunizieren, verlangt Fingerspitzengefühl und KnowHow. Beides haben wir für medica mondiale bewiesen. Mit unserer provokanten Installation „Kriegsbeute“ tourte die Frauenrechtsorganisation 2006 durch deutsche Fußgängerzonen und zeigte eindrucksvoll, wie Frauen und Mädchen noch heute in Krisengebieten gesehen und behandelt werden: Als „Kriegsbeute“.

Diakonie Neuendettelsau

Für den Bereich "Dienste für Menschen mit Behinderung" der Diakonie Neuendettelsau, dem größten diakonischen Träger in Bayern, entwickelten wir Anfang 2014 ein neues Marketing- und Kommunikationskonzept und relaunchten die Kreativlinie - die ersten Anzeigen sind geschaltet und gemeinsam wurden bereits zwei Spendenmailings umgesetzt.

kfd

Mit 500.000 Mitgliedern ist die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands kfd der größte Frauenverband und der größte katholische Verband Deutschlands. Doch auch die kfd kämpft – wie so viele Vereine, Verbände und Organisationen – mit schwindenden Mitgliedszahlen. Da hilft nur eins: Kommunizieren, in die Öffent-lichkeit treten, werben – und die Mitglieder zu Werbebotschafterinnen machen.

AGEH

s+i entwickelte 2014 für die Arbeitsgemeinschaft für Entwicklungshilfe (AGEH) einen interaktiven Messestand. Unter dem Motto „Knüpfen Sie ein weltweites Band!“ knüpften BesucherInnen auf dem Katholikentag 2014 in Regensburg erstmals ihre eigene Verbindung auf dem großen, aufblasbaren Erdball – dem zentralen Aktionsmodul - allen vorweg Bundes­präsident a.D. Prof. Horst Köhler.

cbm

„Mensch + Behinderung = Armut. Diese Rechnung geht in den Ländern der Dritten Welt leider allzu oft auf. Unsere Solidaritätskampagne fordert die Menschen dazu auf, aktiv zu werden und den Kreislauf aus Armut und Behinderung zu durchbrechen. 

NRW-Stiftung

Ob Natur, Kultur oder Geschichte: Nordrhein-Westfalen ist reich an Schätzen. Dieses große Erbe schützt die NRW-Stiftung. Wir machen auf dieses Engagement mit einer Heimatkampagne aufmerksam. In ihr spielen Prominente aus NRW und reich gedeckte Frühstückstische eine wichtige Rolle.

eplus - NABU

Mobil telefonieren und damit Naturschutzprojekte unterstützen – eine wichtige Idee zur richtigen Zeit. Wir verhalfen ihr zum Durchbruch.

0607-frau Ausschn

BZgA

Der 1. Dezember sorgt jedes Jahr dafür, dass HIV und AIDS nicht aus dem Bewusstsein der Menschen verschwinden. Von 2007 bis 2013 setzten wir die integrierte Kampagne zum Welt-AIDS-Tag um - eine der erfolgreichsten Awareness-Kampagnen in Deutschland.

Dirk Nowitzki Stiftung

Die Stiftung fördert Projekte in Brennpunkten, die Kindern und Jugendlichen soziale Teilhabe durch Sport und Bewegung ermöglichen. Damit sie dieses Ziel erreicht, hat sie steinrücke+ich für den Relaunch ihrer Marke und die Begleitung der Neustrukturierung der Stiftungsarbeit in ihre Mannschaft geholt.

5 1 3 preview neu2

AWO

Jede Gemeinschaft ist nur so stark wie ihre Mitglieder. Um noch stärker zu werden, braucht sie neue MitstreiterInnen. Mit unserer Kampagne „Eine/r von den Guten“ motiviert die AWO Menschen, sich mit ganzem Herzen für eine gute Sache einzusetzen.

5 1 4 preview neu