schließen

Frauen.Macht.Zukunft. Eine Mitgliederwerbekampagne für einen der größten Frauenverbände Deutschlands. 


„Frauen. Macht. Zukunft.“ ist der offensive Slogan, mit dem die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) seit September 2014 um neue Mitglieder wirbt. Die große Mitgliederwerbekampagne wurde von steinrücke+ich konzipiert und wird auch von uns umgesetzt und begleitet. Bis es soweit war, wurden alle Ebenen des föderal organisierten Verbandes umfassend eingebunden und geschult.

Herzstück der internen Implementierung ist ein Koffer mit Schulungsmaterialien, modular aufgebaut und praktisch anwendbar. Testimonials der Kampagne sind die eigenen Mitglieder, die mittels eines großen Castings gewählt wurden. Die bundesweite Kampagne und damit die Mitgliederwerbung startete mit einem großen, medienwirksamen Event mit tausenden von Frauen sowie EntscheiderInnen aus Politik und Gesellschaft am Kölner Dom.