St. Franziskus-Hospital Münster erfolgreich ins Fundraising gestartet

St. Franziskus-Hospital Münster

„Das funktioniert wirklich!“, stellen Barbara Köhling und Ansgar Kleman fest. Die Fundraiserin und der kaufmännische Leiter des St. Franziskus-Hospitals Münster sind begeistert über den Erfolg der ersten größeren Fundraising-Maßnahme der Klinik: Mit einem zweistufigen Patientenmailing warb das Klinikum „im Handumdrehen“ rund 17.000 Euro für den Bau eines dringend benötigten Spielplatzes auf dem Klinikgelände ein. Wir wissen es schon länger, aber nun sind sich auch die kleinen PatentInnen, ihre Eltern, die ÄrztInnen und das Pflegepersonal einig: Fundraising macht gesund!

Der erste Schritt ist in Münster mit der Implementierung von Patientenmailings getan. Wir freuen uns, das St. Franziskus-Hospital auch weiterhin beim systematischen Klinikfundraising beraten und begleiten zu dürfen. Die erste große Spendenkampagne - mit Idee und Konzept aus unserem Hause - ist diese Woche gestartet. Mehr dazu auf www.mehr-raum-fuer-naehe.de und demnächst hier in unserem Newsletter.